WordPress CMS

Das Content Management System WordPress ist weltweit sehr beliebt. Das OpenSource CMS bietet eine große Auswahl an kostenlosen und kommerziellen Plugins, mit denen die Funktionalität erweitert werden kann.

So genannte ‘page builder’ erlauben das weitgehend freie gestalten von Inhalten. Sie eignen sich sowohl zur Erstellung von Landing-Pages als auch zum Design der gesamten Website.

Elementor Page Builder für WordPress

Wir verwenden und empfehlen den Elementor page builder. Elementor ist auch für Redakteure einfach zu verwenden. Mit einer großen Auswahl an Inhaltselementen lassen sich alle denkbaren Designs damit umsetzen. Elementor wird konstant weiter entwickelt. Zudem gibt es zahlreiche Plugins, die den page builder um weitere Blöcke und Funktionalitäten erweitern.

Einsatzgebiete für WordPress

WordPress war mal ein CMS für Blogs. Doch mittlerweile kann man dank der zahlreichen Plugins viel mehr machen. So lassen sich vom Blog über Online-Magazine bis hin zum eCommerce Webshop alle möglichen Szenarien abbilden.

Wir setzen kleine und große Websites mit WordPress um.